Gebete für bestimmte Anlässe

21 kraftvolle Morgengebete mit dem Schwerpunkt Volksschule

Hier findest du Morgengebete mit dem Schwerpunkt Volksschule und zwar ganze 21 Vorschläge. Jedes Morgengebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Das Thema ‘Gebete am Morgen’ ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Morgengebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Morgengebete mit dem Schwerpunkt Volksschule’.

Morgengebete mit dem Schwerpunkt Volksschule

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir möchten dich jetzt und für immer Loben an diesem Morgen. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Vielen Dank für alles.

Oh, Schöpfer der Welt, bitte lass deine Macht walten. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Heiliger Geist, wir rufen dich an! Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

In Demut trete ich vor dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Amen.

Mein lieber Jesus, wir loben und wir preise dich. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir beten dich an. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Morgengebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...