Gebete für bestimmte Anlässe

31 Segensgebete für Gemeinschaft

Hier findest du Segensgebete für Gemeinschaft in einer längeren Liste mit 31 Segensgebete. Die folgende Auswahl an Segensgebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Segensgebete. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Gemeinschaft

Heiliger Geist, ich grüße dich, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Vater, der du bist im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir loben und wir preise dich. Der Herr segne alle Menschen auf der Welt und lasse seine Gnade walten. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Herr der Herrscharen unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte lass deine Gnade walten. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, für deine Macht sind wir dankbar. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Einzig lebender Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Gib uns dafür Kraft und Mut. Vielen Dank für alles.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir rufen dich an. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir rufen dich an! Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herr Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke. dass du uns anhörst. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, höre das Stöhnen meines Herzens. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater im Himmel, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Jesus lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Segensgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...