Gebete für bestimmte Anlässe

29 Segensgebete für Hochzeitskerze

Hier findest du Segensgebete für Hochzeitskerze in einer längeren Liste mit 29 Segensgebete. Jeder diese 29 Segensgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Segensgebetsvorlagen. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Hochzeitskerze

Herr der Herrscharen unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Vater im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, hiermit bete ich dich an. Der Herr segne alle Menschen auf der Welt und lasse seine Gnade walten. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, wir rufen dich an. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Vielen Dank für alles.

Herr Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Ich grüße dich Gott, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Herr, erhöre unser Gebet.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, erhöre unser Gebet.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Macht walten. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns liebst.

Hallo lieber Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Vielen Dank für alles.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Jesus deine Macht soll ewig halten. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Vielen Dank für alles.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben und wir preise dich. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Deine Name werde heilig gehalten. So sagen wir: Danke und Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Mein lieber Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Einzig lebender Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir rufen dich an! Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Gott, wir beten dich an. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Jesus, wir danken dir. Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Segensgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Segensgebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...