Gebete für bestimmte Anlässe

27 Segensgebete für Familien

Hier findest du Segensgebete für Familien in einer längeren Liste mit 27 Segensgebete. Die einzelnen Segensgebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Familien

Mein lieber Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Herr, bitte segne uns mit deiner Gnade. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. So sagen wir: Danke und Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Gnade walten. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus von Nazareth, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo lieber Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Gott, wir rufen dich an. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herr der Herrscharen danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Lieber Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns liebst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass du uns liebst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir rufen dich an! Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, bitte lass deine Liebe walten. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns liebst.

Oh Gott, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Dein Wille geschehe. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Vielen Dank für alles.

Geliebter Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, wir loben und wir preise dich. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke für deine Liebe, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Segensgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...