Gebete für bestimmte Anlässe

23 Segensgebete für den Frieden

Hier findest du Segensgebete für den Frieden in einer längeren Liste. Diese Segensgebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Segensgebete abzudecken. Jedes einzelne Segensgebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für den Frieden

Guten Tag Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Amen.

In Demut trete ich vor dich, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, erhöre unser Gebet.

Ich grüße dich Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater im Himmel, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Segne alle Menschen, die wir lieb haben. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Deine Name werde heilig gehalten. Vielen Dank für alles.

Oh Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr der Herrscharen wir beten dich an. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Abba, wir rufen dich an! Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Mein lieber Jesus, hiermit bete ich dich an. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Herr, erhöre unser Gebet.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Vielen Dank für alles.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, erhöre unser Gebet.

Herrscher über alles Leben danke. dass du uns anhörst. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Segensgebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...