Gebete für bestimmte Anlässe

23 Segensgebete für Natur

Dies sind Segensgebete für Natur. Die einzelnen Segensgebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Das Thema Segensgebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Segensgebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Segensgebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Natur

Geliebter Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo lieber Gott, wir rufen dich an! Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Jesus, segne uns und unsere Leben. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Herr, erhöre unser Gebet.

Vater im Himmel, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Dein Wille geschehe. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Wir wollen in deinem Namen handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, hiermit bete ich dich an. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

In Demut trete ich vor dich, für deine Macht sind wir dankbar. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass du uns liebst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Heiliger Geist, wir beten dich an. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Danke, dass du uns liebst.

Jesus von Nazareth, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke für deine Liebe, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, wir rufen dich an. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Amen.

Lieber Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Vielen Dank für alles.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Herr Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Segensgebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...