Gebete für bestimmte Anlässe

31 Segensgebete für Silberhochzeit

Hier findest du Segensgebete für Silberhochzeit. Diese Segensgebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Segensgebete abzudecken. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Segensgebet für euch die Richtige ist! Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Silberhochzeit

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Der Herr segne uns reichlich. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir loben und wir preise dich. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Abba, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Vielen Dank für alles.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr der Herrscharen wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Liebe walten. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Danke für deine Liebe, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Wir wollen in deinem Namen handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh, Schöpfer der Welt, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater im Himmel, hiermit bete ich dich an. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, bitte lass deine Gnade walten. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Vielen Dank für alles.

Geliebter Gott, wir beten dich an. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Heiliger Geist, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Segensgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...