Gebete für bestimmte Anlässe

31 Segensgebete für Nächstenliebe

Hier findest du Segensgebete für Nächstenliebe und zwar ganze 31 Vorschläge. Diese Segensgebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Segensgebete abzudecken. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Viel Spass mit unserer Auswahl an Segensgebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Nächstenliebe

Herrscher über alles Leben mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Danke, dass du uns hörst.

Oh Gott, wir rufen dich an. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. So sagen wir: Danke und Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Heiliger Geist, bitte schenke uns deinen Heiligen Segen. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, deine Taten gebürt tägliches Lob. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus von Nazareth, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du unser Gott bist.

Danke für deine Liebe, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Wir lieben dich, oh Herr! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, bitte lass deine Macht walten. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Jesus unsere Herz rufen zu dir. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Mein lieber Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du unser Gott bist.

Danke, dass du diese Geliebter Vater im Himmel, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du unser Gott bist. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Segensgebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...