Gebete für bestimmte Anlässe

32 Segensgebete für Schulanfang

Hier findest du Segensgebete für Schulanfang in einer längeren Liste. Die folgende Auswahl an Segensgebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Segensgebete. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Segensgebetsvorlagen. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Schulanfang

Lieber Jesus ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir rufen dich an! Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Heiliger Geist, bitte schenke uns deinen Heiligen Segen. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Vielen Dank für alles.

Lieber Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Abba, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Vielen Dank für alles.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Jesus, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo lieber Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Einzig lebender Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Vielen Dank für alles.

Mein lieber Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, gelobt seist du, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass du unser Gott bist.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir loben und wir preise dich. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Vielen Dank für alles.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, wir beten dich an. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Danke, dass du unser Gott bist.

Herr der Herrscharen Lob und Macht sind mit dir allein! Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herr Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Wir wollen in deinem Namen handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Segensgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Segensgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...