Gebete für bestimmte Anlässe

24 Segensgebete für Dreikönig

Hier findest du 24 Segensgebete für Dreikönig. Jedes Segensgebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Das Thema Segensgebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Segensgebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Dreikönig

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir rufen dich an! Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir erbittenden den Segen von Jesus Christus und seiner Auferstehung. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Jesus in reiner Demut trete wir vor dich. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Dein Wille geschehe. Amen.

Herrscher über alles Leben unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, wir rufen dich an. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns liebst.

Jesus von Nazareth, dein Eingreifen wird benötigt. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Amen.

Abba, deine Taten gebürt tägliches Lob. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Vielen Dank für alles.

Lieber Gott, unsere Herz rufen zu dir. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, wir beten dich an. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Segensgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Segensgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...