Gebete für bestimmte Anlässe

23 Segensgebete für Speisenweihe

Hier findest du Segensgebete für Speisenweihe in einer längeren Liste. Die einzelnen Segensgebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Speisenweihe

Jesus, ich lobe und preise dich, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Vielen Dank für alles.

Lieber Gott, wir rufen dich an! Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Danke, dass du uns liebst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Macht walten. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr der Herrscharen danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Jesus, segne uns und unsere Leben. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Herr, erhöre unser Gebet.

Mein lieber Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Segensgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...