Gebete für bestimmte Anlässe

28 Segensgebete für Trauer

Hier findest du Segensgebete für Trauer und zwar ganze 28 Vorschläge. Jeder diese 28 Segensgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Segensgebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Trauer

Hallo Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Macht walten. Jesus, segne uns und unsere Leben. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, unsere Herz rufen zu dir. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Leite uns durch dein Wort. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, wir rufen dich an! Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir beten dich an. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Herr, erhöre unser Gebet.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Wir lieben dich, oh Herr! Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater im Himmel, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Herr, erhöre unser Gebet.

Mein lieber Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So sagen wir: Danke und Amen.

Einzig lebender Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. So sagen wir: Danke und Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, höre das Stöhnen meines Herzens. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Heiliger Geist, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, für deine Macht sind wir dankbar. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir rufen dich an. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Hallo Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Danke, dass du uns hörst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, erhöre unser Gebet.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Segensgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...