Gebete für bestimmte Anlässe

23 Segensgebete für Konfirmation

Hier findest du Segensgebete für Konfirmation und zwar ganze 23 Vorschläge. Diese Segensgebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Segensgebete im speziellen zu nähern. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Segensgebet für euch die Richtige ist! Viel Spass mit unserer Auswahl an Segensgebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Konfirmation

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Segne alle Menschen, die wir lieb haben. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Herr, erhöre unser Gebet.

Geliebter Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Jesus danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh, Schöpfer der Welt, höre das Stöhnen meines Herzens. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Herr, erhöre unser Gebet.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Herr, erhöre unser Gebet.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Danke, dass du unser Gott bist.

Herr Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns hörst.

Abba, wir rufen dich an! Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns liebst.

Herrscher über alles Leben deine Macht soll ewig halten. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Danke, dass du uns liebst.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Segensgebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...