Gebete für bestimmte Anlässe

30 Segensgebete für Versöhnung

Dies sind Segensgebete für Versöhnung. Jeder diese 30 Segensgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Segensgebetsvorlagen. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Versöhnung

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Guten Tag Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Der Herr segne alle Menschen auf der Welt und lasse seine Gnade walten. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Herr, erhöre unser Gebet.

Herr Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir rufen dich an! Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, deine Macht soll ewig halten. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Amen.

Lieber Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir rufen dich an. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Dein Wille geschehe. Amen.

Mein lieber Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

In Demut trete ich vor dich, hiermit bete ich dich an. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, bitte lass deine Liebe walten. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Amen.

Herr der Herrscharen danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Vater, der du bist im Himmel, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Herr, erhöre unser Gebet.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Segensgebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...