Gebete für bestimmte Anlässe

29 Segensgebete für Ruhestand

Hier findest du Segensgebete für Ruhestand in einer längeren Liste mit 29 Segensgebete. Jedes Segensgebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Ruhestand

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, bitte lass deine Gnade walten. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herrscher über alles Leben hiermit bete ich dich an. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass du uns hörst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Geliebter Gott, wir beten dich an. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Jesus, wir danken dir. Amen.

Herr Jesus, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Jesus, segne uns und unsere Leben. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

In Demut trete ich vor dich, für deine Macht sind wir dankbar. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Gegrüßt seist du, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr der Herrscharen unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, erhöre unser Gebet.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke. dass du uns anhörst. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Liebe walten. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Heiliger Geist, wir rufen dich an! Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns hörst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, unsere Herz rufen zu dir. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir rufen dich an. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Danke, dass du diese Ich grüße dich Jesus, wir rufen dich an. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Segensgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...