Gebete für bestimmte Anlässe

21 schöne Tischgebete zum Thema Gesungen

Hier findest du Tischgebete zum Thema Gesungen in einer längeren Liste mit 21 Tischgebete. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Tischgebeten zu berücksichtigen. Jedes einzelne Tischgebete kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Tischgebete zum Thema Gesungen

Geliebter Gott, wir loben und wir preise dich. Wir möchten dich jetzt und für immer Loben an diesem Morgen. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Mein lieber Jesus, wir beten dich an. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte lass deine Macht walten. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Danke, dass du uns liebst.

Vater im Himmel, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, gelobt seist du, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir rufen dich an! Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du unser Gott bist.

Abba, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo lieber Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Tischgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Tischgebete darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...