Gebete für bestimmte Anlässe

28 intensive Tischgebete zum Thema Weihnachten

Hier findest du Tischgebete zum Thema Weihnachten und zwar ganze 28 Vorschläge. Diese Tischgebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Tischgebete im speziellen zu nähern. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Tischgebete für euch die Richtige ist! Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Tischgebete zum Thema Weihnachten

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Unser Lob und unser Dank gilt nur dir alleine an diesem schönen Morgen. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus von Nazareth, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Danke für deine Liebe, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

In Demut trete ich vor dich, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, wir rufen dich an. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Abba, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Danke, dass du uns liebst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Hallo Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir rufen dich an! Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus, danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Tischgebete kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...