Gebete für bestimmte Anlässe

22 wirkungsvolle Gebete für eine gute Prüfung

Hier findest du 22 Gebete für eine gute Prüfung. Jeder diese 22 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete für eine gute Prüfung’.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für eine gute Prüfung

Hallo lieber Gott, bitte lass deine Gnade walten. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir beten dich an. Unsere Herzen rufen heute ein lautes Lob dir entegen. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Amen.

Geliebter Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, wir rufen dich an. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! So sagen wir: Danke und Amen.

Abba, wir loben und wir preise dich. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Amen.

Vater im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir rufen dich an! Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Vielen Dank für alles.

In Demut trete ich vor dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Amen.

Danke, dass du diese In Demut trete ich vor dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...