Gebete für bestimmte Anlässe

23 wirkungsvolle Tischgebete zum Thema Schöpfung

Hier findest du Tischgebete zum Thema Schöpfung und zwar ganze 23 Vorschläge. Jeder diese 23 Tischgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Das Thema Tischgebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Tischgebete kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Dies sind die Tischgebete zum Thema Tischgebete

Tischgebete zum Thema Schöpfung

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Oh Jesus, wir grüßen dich heute Morgen. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, unsere Herz rufen zu dir. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, wir rufen dich an! Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Wir wollen in deinem Namen handeln. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Abba, wir rufen dich an. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Heiliger Geist, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Tischgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Tischgebete darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...