Gebete für bestimmte Anlässe

31 allgemein Fürbitten für eine Hochzeit

Dies sind allgemein Fürbitten für eine Hochzeit. Diese Fürbittengebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Fürbittengebete abzudecken. Das Thema Fürbittengebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Fürbittengebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

allgemein Fürbitten für eine Hochzeit

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte lass deine Macht walten. Bitte rüste uns gegen alles, was uns geistig von dir trennen kann. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Dein Wille geschehe. Amen.

Mein lieber Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Danke, dass du unser Gott bist.

In Demut trete ich vor dich, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So sagen wir: Danke und Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, danke. dass du uns anhörst. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass du uns liebst.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, Lob und Macht sind mit dir allein! Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir rufen dich an! Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Gott, wir beten dich an. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass du uns hörst.

Vater im Himmel, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Danke, dass du uns liebst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus von Nazareth, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, wir loben und wir preise dich. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, deine Taten gebürt tägliches Lob. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Fürbittengebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...