Gebete für bestimmte Anlässe

22 Bittgebete für Sterbende

Hier findest du Bittgebete für Sterbende in einer längeren Liste. Wir haben uns hingesetzt um diese 22 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Bittgebete für Sterbende zu sein. Das Thema Gebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Jetzt hoffe ich, dass Sie viel Inspiration von unserem kleinen Text bekommen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Bittgebete für Sterbende

Liebster Schöpfer, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir rufen dich an. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, wir beten dich an. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, wir rufen dich an! Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Heliger Geist, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir loben und wir preise dich. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, unser Lob gilt nur dir alleine! Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo lieber Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Guten Tag Gott, wir bitte dich: Höre unser Flehen! Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Herr Jesus, bitte höre mein Gebet! Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Es geschehe alles in deinem Namen.

Oh Jesus, gelobt seist du, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Dein Wille geschehe. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...