Gebete für bestimmte Anlässe

23 Dankgebete an Schutzengel

Hier findest du Dankgebete an Schutzengel und zwar ganze 23 Vorschläge. Diese Dankgebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema im speziellen zu nähern. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Lieber Jesus, ich bete dich an. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Heute wollen wir dir danken. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Danke, dass du unser Gott bist.

Danke für deine Liebe, in reiner Demut trete ich vor dich. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns liebst.

In Demut trete ich vor dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Vielen Dank für alles.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich lobe und ich preise dich. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich rufe dich an. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Vater im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, mein Herz ruft zu dir. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, ich rufe dich an! Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Gott, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Dankgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...