Gebete für bestimmte Anlässe

23 Dankgebete für Kinder

Hier findest du Dankgebete für Kinder und zwar ganze 23 Vorschläge. Die einzelnen Dankgebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Dankgebetsvorlagen. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Herr Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Ich spreche im Dank zu dir. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater im Himmel, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo lieber Gott, ich bete dich an. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Abba, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Jesus, ich lobe und preise dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, hiermit bete ich dich an. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Jesus, wir danken dir. Amen.

Mein lieber Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Wir lieben dich, oh Herr! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, ich rufe dich an. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Dankgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...