Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete zum Nachdenken

Hier findest du Gebete zum Nachdenken. Wir haben uns hingesetzt um diese 25 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete zum Nachdenken zu sein. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Gebete zum Nachdenken

Lieber Heiliger Geist, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Herr, wir bitten um den Segen auf unser Leben. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir rufen dich an. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Oh, Schöpfer der Welt, ich verstehe nicht, was hier passiert. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, deine Macht soll ewig halten. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Einzig lebender Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Vater, der du bist im Himmel, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, dein Eingreifen wird benötigt. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Bitte sende deine Engel zum Schutz und zur Hilfe bei allen, die deine Hilfe benötigen. Danke, dass du uns hörst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, hiermit bete ich dich an. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Wir wollen in deinem Namen handeln. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Gott, bitte höre mein Gebet! Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Ich grüße dich Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Jesus unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Danke, dass du uns liebst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heliger Geist, danke, dass du da bist und da sein wirst! Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Es geschehe alles in deinem Namen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...