Gebete für bestimmte Anlässe

26 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Schulabschluss

Hier findest du 26 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Schulabschluss. Diese Dankgebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Heute wollen wir dir danken. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Jesus, deine Macht soll ewig halten. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

Herr Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ich rufe dich an! Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, ich bete dich an. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Amen.

Abba, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Vielen Dank für alles.

Lieber Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Deine Name werde heilig gehalten. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Danke, dass du uns liebst.

Mein lieber Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So sagen wir: Danke und Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, ich lobe und ich preise dich. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo lieber Gott, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke, dass du diese Hallo Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...