Gebete für bestimmte Anlässe

30 Fürbitten für Taufe

Hier findest du Fürbitten für Taufe und zwar ganze 30 Vorschläge. Die einzelnen Fürbitten können eine persönliche Bedeutung und eine allgemeine Bedeutung der Situation haben. Welche für dich passt, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Gott, hiermit bete ich dich an. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater im Himmel, ich bete dich an. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Abba, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, mein Herz ruft zu dir. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, ich verstehe nicht, was hier passiert. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Herr Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Macht walten. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Dein Wille geschehe. Amen.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...