Gebete für bestimmte Anlässe

24 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Trauerfeier

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Trauerfeier in einer längeren Liste mit 24 Dankgebete. Die folgende Auswahl an Dankgebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Diese Dankgebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Hallo Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Gott, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir wollen in deinem Namen handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Oh Jesus, danke für dein Opfer am Kreuz. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo lieber Gott, danke. dass du uns anhörst. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Amen.

Ich grüße dich Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Vielen Dank für alles.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, mein Herz ruft zu dir. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Jesus von Nazareth, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich rufe dich an. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Danke, dass du unser Gott bist.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ich rufe dich an! Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, ich lobe und ich preise dich. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...