Gebete für bestimmte Anlässe

23 Dankgebete zum Erntedankfest

Hier findest du Dankgebete zum Erntedankfest in einer längeren Liste mit 23 Dankgebete. Diese Dankgebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema im speziellen zu nähern. Diese Dankgebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Hallo Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Bitte nimm unseren Dank an, oh Herr Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Heiliger Geist, ich rufe dich an! Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Abba, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Mein lieber Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater im Himmel, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Gott, ich lobe und ich preise dich. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Oh Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Danke, dass du uns hörst.

Oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Dankgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...