Gebete für bestimmte Anlässe

20 Dankgebete zum Jahresende

Dies sind Dankgebete zum Jahresende. Jedes Dankgebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Diese Dankgebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Oh Jesus, danke für dein Opfer am Kreuz. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du unser Gott bist.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, mein Herz ruft zu dir. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Gott, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Geist, ich grüße dich, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Vielen Dank für alles.

Lieber Heiliger Geist, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So sagen wir: Danke und Amen.

Abba, wir lieben dich und wir danken dir. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Amen.

Oh Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, hiermit bete ich dich an. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Amen.

Hallo Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Dankgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...