Gebete für bestimmte Anlässe

25 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Beispiele

Hier findest du 25 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Beispiele. Jeder diese 25 Fürbitten legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Amen.

Lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte höre mein Gebet! Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich rufe dich an. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus von Nazareth, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich rufe dich an! Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, mein Herz ruft zu dir. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Jesus, wir danken dir. Amen.

Herr Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Abba, deine Macht soll ewig halten. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo lieber Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Amen.

Oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Geist, ich grüße dich, deine Kinder benötigen Hilfe. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Fürbitten natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...