Gebete für bestimmte Anlässe

31 Gebete gegen Coronavirus

Hier findest du Gebete gegen Coronavirus in einer längeren Liste mit 31 Fürbitten. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Jesus, ich lobe und preise dich, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Gnade walten. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass du uns hörst.

Vater im Himmel, ich rufe dich an! Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Wir lieben dich, oh Herr! Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Liebe walten. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Guten Tag Heiliger Geist, höre das Stöhnen meines Herzens. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Gott, bitte lass deine Macht walten. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass du uns hörst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Amen.

Oh Gott, bitte höre mein Gebet! Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich bete dich an. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ich rufe dich an. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, deine Macht soll ewig halten. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns hörst.

Abba, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, mein Herz ruft zu dir. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...