Gebete für bestimmte Anlässe

28 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Trauung

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Trauung. Die folgende Auswahl an Dankgebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Jedes einzelne Dankgebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Dankgebete mit dem Schwerpunkt Trauung’.

In Demut trete ich vor dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns liebst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, mein Herz ruft zu dir. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Ich spreche im Dank zu dir. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater im Himmel, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, ich rufe dich an. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Abba, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns liebst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Gib uns dafür Kraft und Mut. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Amen.

Herr Jesus, ich rufe dich an! Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst So danken wir im Namen Jesu Christus.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Vielen Dank für alles.

Geliebter Vater im Himmel, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...