Gebete für bestimmte Anlässe

29 Fürbittengebete zum Thema Osternacht

Dies sind 29 Fürbittengebete zum Thema Osternacht. Jeder diese 29 Fürbittengebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Das Thema Fürbittengebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Fürbittengebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Fürbittengebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Fürbittengebete zum Thema Osternacht

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Vielen Dank für alles.

Oh Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir beten dich an. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Amen.

Abba, wir rufen dich an! Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Danke für deine Liebe, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Herr Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir loben und wir preise dich. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus von Nazareth, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir rufen dich an. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Macht walten. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst So danken wir im Namen Jesu Christus.

In Demut trete ich vor dich, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Dein Wille geschehe. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Fürbittengebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...