Gebete für Bestimmte Anlässe

Schöne Gebete für verstorbene Oma

Author: Alexander

Hier findet ihr Gebete für die verstorbene Oma. Immer wenn eine Person stirbt, ist es eine traurige Angelegenheit. Diese Gebete können helfen, damit ihr besser durch die traurige Zeit kommt oder damit Gott der verstorbenen Oma gnädig sein kann.

Gebete für die verstorbene Oma

Danke für die schöne Zeit mit meiner Oma! Ich finde es sehr Schade, dass sie bereits jetzt verstorben ist. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit mit ihr verbringen dürfen. Herr, bitte sage ihr, dass ich sie sehr vermisse und mich darauf freue, dass wir uns irgendwann wieder sehen. Herr Jesus, sage ihr bitte auch, dass sie schon mal anfangen darf Spaß zu haben;- auch ohne mich! Bitte, Herr, behandle meine verstorbene Oma gut und Liebe sie mindestens so stark, wie ich sie geliebt habe!

Herr, ich lege die Seele meine Oma getreu in deine Hand und vertraue darauf, dass du sie gut behandeln wirst. Wir vertrauen darauf, dass du deine Versprechen einhält, damit wir zusammen ein ewiges Leben haben können. Mein Herr Jesus, Bitte verzeihe ihr alle Sünden und sei ihrer Seele gnädig.

Danke Herr Jesus, dass du uns das Leben schenkst. Danke Herr Jesus, dass du auch unserer Oma das Leben geschenkt hast. Danke, dass du an der Seite meiner verstorbenen Oma gestanden hast und Danke, dass ich ihr Enkel sein durfte. Danke, dass ich sie kennenlernt durfte! Ich bitte dich, Herr Jesus, wachte gut über ihren Geist und beschütze sie jetzt und in aller Ewigkeit!

In deine Hände, o Herr, vertrauen wir demütig unsere geliebte Oma an. In diesem Leben haben wir sie mit unserer zärtlichen Liebe umarmt;- sie jetzt von allem Bösen erlöst und du hast ihr ewige Ruhe angeboten. Die alte Ordnung ist vorüber: Heiße sie willkommen im Paradies, wo es keine Trauer, kein Weinen und keinen Schmerz geben wird, sondern Fülle des Friedens und der Freude mit deinem Sohn und mit dem Heiligen Geist für immer und ewig.

Herr Jesus, danke, dass du das Leben gibst und das Leben nimmst. Schenke uns Vertrauen, dass deine Entscheidungen immer richtig sind. Schenke uns das passende Herz und die Weisheit diese Zeit der Trauer zu überwinden. Gib uns die Gewissheit, dass unsere geliebte und verstorbene Großmutter bereits heute bei dir im Himmel ist und deine Gegenwart genießt. Herr, schenke uns die Zuversicht, dass wir dieses Privileg ebenfalls erhalten und unsere Oma wiedersehen werden.

Hilf uns in dieser Phase der Trauer unsere Oma in guter Erinnerungen zu behalten. Erinnere uns an die guten Zeiten mit ihr und schenke uns die Dankbarkeit direkt in das Herz. Ihr irdisches Leben mag jetzt beendet sein, aber wir beten dafür, dass ihr geistigen beginnt und sie mit einem glorifizierten Körper eines Tages wieder auferstehen wird.

So kannst du für deine verstorbene Oma beten

Ich möchte dir an dieser Stelle eine kleine Hilfestellung geben, wie ihr beten könnt. Der Tod der geliebten Oma ist schwierig und die Trauer sitzt noch tief. Dabei ist eines wichtig zu wissen:

Gott hört zu, wenn ihr betet. Gott erhört jeden, der im Namen und im Vertrauen auf Jesu betet. Gott kennt die Gefühle von Menschen und weiß, dass Gebete emotional werden können. Daher ist es kein Problem in Trauer vor Gott zu kommen, um ihn um Dinge zu bitten.

Die obigen Beispiele dienen dabei als Orientierungsmaterial. Wie bei Gebeten üblich, gibt es keine bestimmte Formel, wie sie gesprochen oder gehalten werden muss. Du kannst ohne Probleme eigene Worte verwenden oder die Beispiele als Vorlage verwenden.

Doch eine schlechte Nachricht habe ich an dieser Stelle noch: Es ist nicht möglich, dass du zu deiner Oma direkt betest! Bitte lieber Gott (oder Jesus oder dem Heiligen Geist) darum, dass er deiner verstorbenen Oma eine Nachricht überbringt. Mit allem anderen nimmst du Kontakt zum Totenreich auf. Dies ist in der Bibel nicht gerne gesehen und sollte unterlassen werden. In solchen Fällen “leider”.

Stichworte zum Beitrag
gebet Verstorbene