Gebete für bestimmte Anlässe

22 ermutigende Gebete für Bevorstehende Prüfung

Hier findest du Gebete für Bevorstehende Prüfung. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Gebet abzudecken. Das Thema Gebet ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Bevorstehende Prüfung

Hallo Gott, bitte lass deine Macht walten. Unsere Herzen rufen heute ein lautes Lob dir entegen. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, wir beten dich an. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Amen.

Oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Liebe walten. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Vater im Himmel, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, wir rufen dich an! Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Mein lieber Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...