Gebete für bestimmte Anlässe

23 Gebete für Maiandacht

Hier findest du Gebete für Maiandacht in einer längeren Liste mit 23 Gebete. Jeder diese 23 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Gebet für euch die Richtige ist! Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Maiandacht

Geliebter Vater im Himmel, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Der Herr segne uns reichlich. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Vielen Dank für alles.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Danke für deine Liebe, wir lieben dich und wir danken dir. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Jesus danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Einzig lebender Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen.

Mein lieber Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herrscher über alles Leben danke. dass du uns anhörst. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Vielen Dank für alles.

Oh Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, hiermit bete ich dich an. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. So sagen wir: Danke und Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...