Gebete für bestimmte Anlässe

25 moderne Gebete für neue Arbeit

Dies sind Gebete für neue Arbeit. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete für neue Arbeit’.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für neue Arbeit

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Dir alleine soll unser Lob nicht nur heute Morgen gelten. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

In Demut trete ich vor dich, in reiner Demut trete wir vor dich. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Danke, dass du unser Gott bist.

Gegrüßt seist du, oh Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Vielen Dank für alles.

Jesus von Nazareth, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, wir rufen dich an! Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Jesus, wir danken dir. Amen.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Gib uns dafür Kraft und Mut. Vielen Dank für alles.

Hallo lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns liebst.

Vater, der du bist im Himmel, wir beten dich an. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Gott, wir loben und wir preise dich. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Macht walten. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So sagen wir: Danke und Amen.

Vater im Himmel, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...