Gebete für bestimmte Anlässe

24 Gebete für Neugeborene

Hier findest du Gebete für Neugeborene in einer längeren Liste. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Gebete im speziellen zu nähern. Jedes einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Neugeborene

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, dein Eingreifen wird benötigt. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Herr der Herrscharen lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, in reiner Demut trete wir vor dich. Deine Macht möge sich gegen unsere Feinde und allem Bösen richten. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Jesus, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Jesus lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Einzig lebender Gott, wir rufen dich an! Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Deine Name werde heilig gehalten. Vielen Dank für alles.

Hallo Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke für deine Liebe, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Vater im Himmel, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo lieber Gott, wir beten dich an. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herrscher über alles Leben bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...