Gebete für bestimmte Anlässe

28 Gebete für Zusammenhalt

Dies sind Gebete für Zusammenhalt. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Gebet für euch die Richtige ist! Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Zusammenhalt

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Amen.

Lieber Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Deine Macht möge sich gegen unsere Feinde und allem Bösen richten. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, wir rufen dich an. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du unser Gott bist.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich, oh Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, hiermit bete ich dich an. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, gelobt seist du, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Danke für deine Liebe, Lob und Macht sind mit dir allein! Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Danke, dass du uns liebst.

Herr Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Vielen Dank für alles.

Mein lieber Jesus, wir beten dich an. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Vielen Dank für alles.

Geliebter Vater im Himmel, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. So sagen wir: Danke und Amen.

Vater im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Dein Wille geschehe. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...