Gebete für Bestimmte Anlässe

18 kurze Gebete für (mehr) Kraft

Author: Alexander

Hier findest du Gebete, die dir Kraft schenken können und dir als Unterstützung mit dem Gespräch von Gott dienen können. Nimm dir diese Vorlagen zu Herzen und mache dir dein eigenes draus – dabei ist es egal, für wen du betest: Für dich oder für einen anderen;- jeder bracht mal Kraft.

Lieber Jesus. Ich bitte dich darum, dass du mir Kraft schenkst. Ich fühle mich am Boden und habe das Gefühl nicht alleine aufstehen zu können. Ich brauche deine Hilfe – Hilf mir bitte und Stärke mich mit deiner Liebe und deiner Kraft. Amen.

Lieber Gott, meine Batterien sind leer und ich kann nicht mehr. Bitte schicke mir die richtigen Personen und Situationen, die mir Kraft schenken können. Bitte sei meine Motivation nach vorne zu gucken und mit voller Batterie zu handeln.

Oh Herr! Ich bitte dich: Siehe mich armen Sünder an! Die Welt raubt mir die Hoffnung. Auch die Hoffnung in dich geht mir langsam verloren. Bitte schenke mir die Kraft wieder an dich zu glauben und Schritte mit dir gehen zu dürfen. Schenke mir den Mut und Kraft gegen Hindernisse vorzugehen!

Herr. Mir fehlt die Motivation in den letzten Tag mich deiner Schöpfung zu erfreuen. Ich sehe nur die schlechten Dinge in der Welt und kann nichts mehr genießen. Bitte schenke mir die Kraft, die ich brauche – welche das auch immer sein mag. Herr, ich vertraue auf deine Weisheit und auf dein rechtes eingreifen. Herr, mir geht die Kraft aus. Bitte greife schnell ein.

Heiliger Geist! Führe mich! Führe mich dahin, wo ich mich erquicken und erlaben kann. Führe mich zu frischen Wassern und gieße mir voll ein! Heiliger Geist, zeige mir den reichlich gedeckten Tisch und beschütze mich vor meinen Feinden. Heiliger Geist, schenke mir Zeit, um Kraft zu sammeln.

(Frei nach Psalm 23)

Danke, Jesus, dass du mir Kraft geben wirst. Ich baue auf dein Versprechen, dass du für jeden Tag bist, der dich anruft. Im Vertrauen darauf, bitte ich dich: Gib mir Kraft und gib allen Menschen Kraft, die Kraft benötigen.

Vater im Himmel; ich habe Angst um meinen Verwandten. Ich habe die Last auf mich genommen und kümmere mich um ihn. Doch es wird jeden Tag schwerer und schwerer diese Last der Nächstenliebe zu tragen und ich fühle mich schlapp. Herr, bitte Stärke mich und meinen Verwandten – wir befürchten, dass die Situation zu schwer wird.

Herr Jesus! Reinige meinen Körper vor dem Geist der Schwäche und lasse deine Stärke in mir wirken. Lass mich deine Kraft spüren und nach außen zeigen! Errette mich von der Sünde der Schwäche und heile und stärke mich.

Schenke uns jeden Tag Kraft in unserem Leben, Herr. Hilf uns zu erkennen, dass du da bist und uns beschützt, auch wenn wir die Augen geschlossen haben. Wenn wir sie öffnen, oh Herr, schenke uns Kraft durch den Anblick deiner Schöpfung.

Hallo Jesus. Ich habe ein schwieriges Gespräch vor mir und brauche Kraft es durchzustehen. Es kann eine große Lebensänderung bedeuten, aber ich weiß, dass es richtig ist. Bitte schenke mir die Kraft dafür.

Herr, bitte segne uns mit Kraft. Wir stehen hier in Demut vor dir und wissen um deine Macht und um deine Gnade. Wir wissen, dass wir arme Sünder sind, daher brauchen wir deine Kraft, um gegen die Sünden zu bestehen. Herr! Bitte segne uns und sei uns gnädig!

Du sagtest am Kreuz “mich dürstet” und hast erfahren wie es ist kraftlos und hilflos zu sein. Herr, ich habe Angst dasselbe Gefühl zu bekommen – schenke mir daher bitte Kraft, um jede Situation durchzustehen.

Ich bete für unsere Brüder und Schwester überall auf der Welt. Überall gibt es Verfolgung und meine Brüder und Schwester im Glauben brauchen Kraft in diesen Situationen. Bitte schenke ihnen jede Kraft, die sie benötigen.

Herr! Hilf mir auf dem Wasser laufen, wenn du es mir sagst. Schenke mir das Vertrauen in dir, denn dein Vertrauen ist meine Stärke. Dadurch erhalte ich Kraft.

Gott, bitte Hilf mir in meiner Lage! Ich sehe keine Lösung mehr und fühle mich zu schwach, um zu handeln. Bitte greife ein und zeige dich mir;- darauf will ich neue Kraft schöpfen, denn dann weiß ich dich an meiner Seite. Bitte schenke mir all die Stärke, die ich brauche.

Wie viel Kraft ist noch übrig, Herr? Ich fühle mich so schwach und brauche Kraft. Mit meinen letzten Kräften denke ich an dich und bitte: Errette mich und schenke mir neue Kraft.

Jesus, wir wissen, dass du Krankheiten zulässt und entscheidest, wer krank wird und wer nicht. Herr Jesus, bitte schenke meiner Mutter neuer Kraft. Sie ist schwer krank und ich habe Angst um sie. Bitte schenke ihr gesunde Knochen und Augen. Schenke ihr und mir Mut.

Ich fühle mich so schlapp und kaputt. Mir fehlt sämtliche Energie irgendwas zu tun. Ich kann kaum atmen und würde am liebsten schlafen. Herr: Schenke mir bitte neue Kraft um diesen Tag zu bewältigen.

Schlusswort

Diese Gebete hier helfen dir wieder geistige Kraft zu bekommen. Sie können dir als Vorlage dienen, wenn dir die Worte fehlen und du nicht mehr weißt, was du sagen sollst. Bitte aber verstehe eines: Bei der Beziehung mit Gott ist eines Wichtig: Die Beziehung mit Gott. Viel mehr als kluge, schöne Worte möchte Gott eine persönliche Beziehung mit jedem einzelnen. Es ist kein Hexenwerk und es bedarf auch nicht die richtigen Worte. Halte diese Vorschläge also nicht in Stein gemeißelt;- sondern für einen guten Schritt für mehr Kraft in deinem Leben.

Stichworte zum Beitrag
gebet gebetsvorlage Kraft