Gebete für bestimmte Anlässe

19 Gebete für erfolgreiche Prüfungen

Hier findest du Gebete an Gott zum Thema Prüfungen. Diese Gebete ersetzen zwar nicht, dass man lernen muss, aber sie helfen sicherlich dabei, dass Gott einem beiseite steht. Fragen für erfolgreiche Prüfungen (durch Gebet) schadet ja zu minderst nicht!

Hallo Gott! Schenke mir heute vor und in der Prüfung Gelassenheit diese Herausforderung zu meistern und sie zu bestehen. Schenke mir einen klaren Kopf und hilf mir das gelernte Wissen anzuwenden.

Herr Jesus, bitte lass meine Lernzeit zu dieser Prüfung nicht umsonst gewesen sein. Bitte sende mir stets zu rechter Zeit das richtige Wissen und hilf damit diese Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Herr, führe meinen Stift über dieses Blatt und lass das Ergebnis deiner geistigen Führung Realität werden. Sei in der nächsten Zeit dabei und führe meine Hand mit deiner Weisheit.

Heiliger Geist, dir widme ich diesen Test. Danke, dass du mir geholfen hast an diese Stelle zu kommen. Möchte dieser Test eine ein Teil unserer Freundschaft sein.

Herr, bitte verzeihe: Meine Gedanken wollen den ganzen Tag nur bei dir sein;- doch in dieser Prüfung habe ich leider keine Zeit für dich. Bitte verzeihe mir. Wenn du magst, Sorge doch dafür, dass alles reibungslos läuft.

Herr Jesus! Ich habe Angst vor der Prüfung. Ich habe bin besorgt, dass es nicht funktioniert. Bitte schicke einen Engel, damit dieser mir in dieser Situation beistehen kann. Vielleicht hast du ja selber Zeit und kannst an meiner Seite sein!

Danke Gott, dass du immer da bist. Bitte schenke mir Weisheit für die anstehende Prüfung. Ich möchte dir danken, dass du bereits jetzt an mich denkst.

Lieber Jesus. Ich weiß nicht genau was ich für diese bevorstehende Prüfung brauche. Bitte schenke mir doch einfach alles, was ich dazu benötige. Vielen Dank!

Ich danke dir jetzt schon, dass du mir bei den bevorstehenden Prüfungen beiseite stehst. Danke!

Geliebter Vater im Himmel, lass deine Gunst während dieser Prüfungen, im Jesu Namen, bei mir sein und wirken.

Herr, du bist mein Fels und auf dir möchte ich mein Leben bauen. So bitte ich dich: Sei mein Fels in den anstehenden Prüfungen und sei ein festes Fundament.

Lass diese Prüfung erfolgreich werden. Dies Bitte ich in Jesu Namen an den Herrscher von Allem.

Danke, Herr, dass wir dein Wort lesen können und es studieren dürfen. Danke, dass wir dich damit besser kennenlernen können. Leider kommen auch nicht so schöne Dinge in ein Menschenleben: Lasse dich durch diese Prüfung feiern und ehren!

Jede Prüfung ist eine Herausforderung für sich. Daher bitte ich dich: Nimm dieses Herausforderung von mir und nehme sie auf dich. Mit ist sie zu schwer. Bitte hilf mir beim tragen.

Jesus. Mir gehen gerade so viele Dinge im Kopf herum: Habe ich genug gelernt? Habe ich alles dabei? Brauche ich ein Lineal? Ein Mensch muss sich für eine Prüfung viel merken. Doch eines weiß ich: Du bist immer da und ich brauche dich nie suchen! Danke dafür!

Bitte befreie mich von der Nervosität und Anspannung vor dieser Prüfung. Lasse alle Ketten der Nervosität sprengen und lass deine Weisheit durch mich scheinen!

Herr, schenke und gerechte Prüfer, die uns nicht nur schikanieren wollen, sondern auch für eine gute Atmosphäre während der Prüfung sorgen!

Heiliger Geist, wirke auf den Prüfer ein und lasse alle Aufgaben fair und machbar sein. Lass mich genau wissen, was zu tun ist.

Herr! Ich erbitte deinen Segen für deine Prüfung. Bitte segne alle Prüfer, die Tests und alle, die diesen Test mitschreiben. Zeige ihnen deine Liebe und die Kraft deines herrlichen Segens. Danke, dass du da bist!

Hinweise zu den Gebeten für erfolgreiche Prüfungen

Diese Gebete ersetzen kein gutes Verhältnis mit Jesus, unserem Gott. Sie sind eine gute Hilfe bei der Formulierung von Gebetsanliegen – aber der genaue Wortlaut spielt dabei keine Rolle! Lasse dich also von diesen Vorschlägen inspirieren und fange an mit Gott zu sprechen. Wenn du dich von diesen Worten inspirieren lässt eigene Worte zu wählen: Super! Auch wenn Gebetstexte helfen die richtigen Worte zu finden, so spricht am Ende doch immer das eigene Herz.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
evanglisch Gebet Gebetsvorlage Hölle