Gebete für bestimmte Anlässe

33 kurze Gebete für erfolgreiche Prüfungen

Hier findest du Gebete an Gott zum Thema Prüfungen. Diese Gebete ersetzen zwar nicht, dass man lernen muss, aber sie helfen sicherlich dabei, dass Gott einem beiseite steht. Fragen für erfolgreiche Prüfungen (durch Gebet) schadet ja zu minderst nicht!

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Guter Gott, gewähre mir deinen Frieden inmitten der Prüfungsnervosität. Lass mich ruhig und gelassen bleiben, damit ich mein Wissen und meine Fähigkeiten bestmöglich nutzen kann. Dein Frieden sei mit mir. Amen.

Hallo Gott! Schenke mir heute vor und in der Prüfung Gelassenheit diese Herausforderung zu meistern und sie zu bestehen. Stärke unseren Glauben an uns selbst und gib uns die Zuversicht, dass wir die Herausforderungen, die vor uns liegen, bewältigen können. Lass uns an unsere Fähigkeiten glauben und an die harte Arbeit, die wir investiert haben. Schenke mir einen klaren Kopf und hilf mir das gelernte Wissen anzuwenden.

Herr Jesus, bitte lass meine Lernzeit zu dieser Prüfung nicht umsonst gewesen sein. Bitte sende mir stets zu rechter Zeit das richtige Wissen und hilf damit diese Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Herr, führe meinen Stift über dieses Blatt und lass das Ergebnis deiner geistigen Führung Realität werden. Sei in der nächsten Zeit dabei und führe meine Hand mit deiner Weisheit.

Herr Jesus, bitte hilf mir, mich während der Prüfung auf das Wesentliche zu konzentrieren. Lass mich frei von Ablenkungen sein und gib mir die Fähigkeit, mich auf die Aufgaben vor mir zu fokussieren. Ich vertraue darauf, dass du mich leitest. Amen.

Heiliger Geist, dir widme ich diesen Test. Danke, dass du mir geholfen hast an diese Stelle zu kommen. Möchte dieser Test eine ein Teil unserer Freundschaft sein.

Herr, bitte verzeihe: Meine Gedanken wollen den ganzen Tag nur bei dir sein;- doch in dieser Prüfung habe ich leider keine Zeit für dich. Bitte verzeihe mir. Wenn du magst, Sorge doch dafür, dass alles reibungslos läuft.

Herr Jesus! Ich habe Angst vor der Prüfung. Ich habe bin besorgt, dass es nicht funktioniert. Bitte schicke einen Engel, damit dieser mir in dieser Situation beistehen kann. Vielleicht hast du ja selber Zeit und kannst an meiner Seite sein!

Danke Gott, dass du immer da bist. Bitte schenke mir Weisheit für die anstehende Prüfung. Ich möchte dir danken, dass du bereits jetzt an mich denkst.

Lieber Jesus. Ich weiß nicht genau was ich für diese bevorstehende Prüfung brauche. Bitte schenke mir doch einfach alles, was ich dazu benötige. Vielen Dank!

Liebender Vater, stärke meinen Glauben an meine Fähigkeiten. Gib mir den Mut, die Prüfung mit Zuversicht anzugehen und die Fragen mit Klarheit zu beantworten. Ich weiß, dass du bei mir bist und mir Kraft gibst. Amen.

Ich danke dir jetzt schon, dass du mir bei den bevorstehenden Prüfungen beiseite stehst. Danke!

Geliebter Vater im Himmel, lass deine Gunst während dieser Prüfungen, im Jesu Namen, bei mir sein und wirken. In dieser Zeit der Prüfung und des Lernens wenden wir uns an dich mit einem besonderen Gebet. Wir bitten um deine Weisheit, Stärke und Führung, damit wir erfolgreich in unseren Prüfungen sein können.

Herr, du bist mein Fels und auf dir möchte ich mein Leben bauen. So bitte ich dich: Sei mein Fels in den anstehenden Prüfungen und sei ein festes Fundament.

Lass diese Prüfung erfolgreich werden. Bitte schenke uns die Gelassenheit, die wir brauchen, um ruhig und konzentriert zu bleiben. Lass uns in der Lage sein, unser Wissen und unsere Fähigkeiten effektiv abzurufen und die Fragen klar und verständlich zu beantworten.
Dies Bitte ich in Jesu Namen an den Herrscher von Allem.

Danke, Herr, dass wir dein Wort lesen können und es studieren dürfen. Danke, dass wir dich damit besser kennenlernen können. Leider kommen auch nicht so schöne Dinge in ein Menschenleben: Lasse dich durch diese Prüfung feiern und ehren!

Jede Prüfung ist eine Herausforderung für sich. Daher bitte ich dich: Nimm dieses Herausforderung von mir und nehme sie auf dich. Mit ist sie zu schwer. Bitte hilf mir beim tragen.

Jesus. Mir gehen gerade so viele Dinge im Kopf herum: Habe ich genug gelernt? Habe ich alles dabei? Brauche ich ein Lineal? Ein Mensch muss sich für eine Prüfung viel merken. Doch eines weiß ich: Du bist immer da und ich brauche dich nie suchen! Danke dafür!

Bitte befreie mich von der Nervosität und Anspannung vor dieser Prüfung. Lasse alle Ketten der Nervosität sprengen und lass deine Weisheit durch mich scheinen!

Herr, schenke und gerechte Prüfer, die uns nicht nur schikanieren wollen, sondern auch für eine gute Atmosphäre während der Prüfung sorgen!

Heiliger Geist, wirke auf den Prüfer ein und lasse alle Aufgaben fair und machbar sein. Lass mich genau wissen, was zu tun ist.

Herr! Ich erbitte deinen Segen für deine Prüfung. Bitte segne alle Prüfer, die Tests und alle, die diesen Test mitschreiben. Zeige ihnen deine Liebe und die Kraft deines herrlichen Segens. Danke, dass du da bist!

Heiliger Geist, wir rufen zu dir in dieser Zeit der Prüfung und Herausforderung. Wir bitten dich um deine göttliche Führung und Weisheit, um uns in unserer Prüfung zu leiten.

Heiliger Geist, wirke auf den Prüfer ein und lasse alle Aufgaben fair und machbar sein. Lass deine Präsenz in diesem Raum spürbar sein, damit Gerechtigkeit und Klarheit in jeder Fragestellung und in jeder Antwort herrschen.

Heiliger Geist, wir flehen dich an, erleuchte unseren Geist und unser Verständnis. Lass uns die Fragen verstehen und die Lösungen klar sehen. Gib uns die Ruhe und den Frieden, die wir brauchen, um unser Bestes zu geben.

Heiliger Geist, gib uns Vertrauen in unsere Fähigkeiten und hilf uns, unsere Ängste und Zweifel zu überwinden. Lass uns die Prüfung mit einem offenen Herzen und einem klaren Verstand angehen.

Heiliger Geist, wir vertrauen auf deine Führung und deine Gnade. Lass uns deine Liebe und Unterstützung in jeder Phase dieser Prüfung spüren.

Himmlischer Vater, bitte schenke mir Weisheit und Verständnis, um die Prüfungsfragen zu lösen. Lass mich die richtigen Entscheidungen treffen und die Antworten klar sehen. Ich vertraue darauf, dass du mich in dieser Prüfung führen wirst. Amen.

Gott, ich danke dir für die Gelegenheit, Wissen zu erwerben und mich weiterzubilden. Bitte segne meine Bemühungen in dieser Prüfung und lass mich erfolgreich sein, um deine Güte und Gnade zu ehren. In deinem Namen bete ich. Amen.

In diesen Momenten der Vorbereitung auf die Prüfung bitte ich um deine Stärke und Ausdauer. Lass mich die Disziplin haben, hart zu arbeiten und die notwendigen Anstrengungen zu unternehmen, um mich bestmöglich vorzubereiten. Gib mir die Kraft, durchzuhalten, auch wenn die Herausforderungen groß erscheinen. Lass mich wissen, dass du bei mir bist und mir die Energie schenkst, um erfolgreich zu sein. In deinem Namen bete ich. Amen.

Gott, In den Stunden vor der Prüfung bitte ich um deine Hilfe, um Gelassenheit und Selbstvertrauen. Lass mich ruhig und zuversichtlich sein, wenn ich die Prüfungsfragen lese. Lass mich glauben, dass ich die Fähigkeiten und das Wissen habe, um diese Prüfung zu bestehen. Lass Zweifel und Ängste von mir weichen, und stärke meinen Glauben an mich selbst. Ich vertraue darauf, dass du mir die innere Stärke gibst, die ich brauche. Amen.

Ich weiß, dass du mich geschaffen hast und dass du in mir eine Fülle von Gaben und Talenten gelegt hast. In diesem Moment der Prüfung bitte ich dich, dass diese Talente zum Vorschein kommen und mir helfen, die Fragen zu beantworten und die Aufgaben zu bewältigen.

In diesen Augenblicken der Spannung und Erwartung komme ich zu dir, um um Selbstvertrauen zu bitten. Bitte stärke meinen Glauben an mich selbst und meine Fähigkeiten. Lass mich die Prüfung mit einem klaren Geist und einem offenen Herzen angehen. Hilf mir, mich auf das Positive zu konzentrieren und mögliche Zweifel zu vertreiben.

Hinweise zu den Gebeten für erfolgreiche Prüfungen

Diese Gebete ersetzen kein gutes Verhältnis mit Jesus, unserem Gott. Sie sind eine gute Hilfe bei der Formulierung von Gebetsanliegen – aber der genaue Wortlaut spielt dabei keine Rolle! Lasse dich also von diesen Vorschlägen inspirieren und fange an mit Gott zu sprechen. Wenn du dich von diesen Worten inspirieren lässt eigene Worte zu wählen: Super! Auch wenn Gebetstexte helfen die richtigen Worte zu finden, so spricht am Ende doch immer das eigene Herz.

Weitere Hinweise für ein erfolgreiches Gebet für und bei Prüfungen

Diese Hinweise können dir helfen erfolgreicher zu beten. Im Christentum glauben wir daran, dass jeder Gläubige jederzeit zu Gott gehen kann (in dem er oder sie betet). Dennoch kann man weitere Sachen beachten:

  • Herzensgebet: Die Gebete für erfolgreiche Prüfungen sollten aus tiefstem Herzen kommen und in aufrichtiger Absicht gesprochen werden. Es ist wichtig, eine persönliche Verbindung zu Gott herzustellen und Vertrauen in seine Unterstützung zu haben.
  • Konzentration und Ruhe: Bei der Vorbereitung auf die Prüfung und während des Gebets ist es hilfreich, ruhig zu bleiben und sich auf das Gebet zu konzentrieren. Vermeiden Sie Ablenkungen und finden Sie einen ruhigen Ort, um in Kontakt mit Gott zu treten.
  • Glaube und Zuversicht: Vertrauen Sie darauf, dass Ihre Gebete erhört werden. Haben Sie Glauben in Ihre eigenen Fähigkeiten und in die göttliche Führung. Denken Sie daran, dass Gott Sie unterstützt, unabhängig von den Ergebnissen.
  • Dankbarkeit: Zeigen Sie Dankbarkeit für die Gelegenheit, sich zu bilden und an der Prüfung teilzunehmen. Ihr Gebet sollte auch einen Dank an Gott für seine Güte und Gnade enthalten.
  • Wiederholung: Es ist hilfreich, diese Gebete regelmäßig zu wiederholen, während Sie sich auf die Prüfung vorbereiten. Das stärkt Ihre Verbindung zu Gott und hilft Ihnen, sich auf das Wichtige zu konzentrieren.
  • Gelassenheit: Bitten Sie um Frieden und Gelassenheit, besonders in stressigen Prüfungssituationen. Gott kann Ihnen helfen, ruhig zu bleiben und klar zu denken.
  • Gebet für andere: Vergessen Sie nicht, auch für Ihre Mitprüflinge zu beten. Das Teilen von Gebeten für erfolgreiche Prüfungen kann eine Gemeinschaft des Glaubens und der Unterstützung schaffen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...