Gebete für bestimmte Anlässe

20 inspirierende Lobgebete mit dem Schwerpunkt Abendmahl

Hier findest du Lobgebete mit dem Schwerpunkt Abendmahl. Die folgende Auswahl an Lobgebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Lob. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Lobgebete mit dem Schwerpunkt Abendmahl

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Dir gehört all unser Lob. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo lieber Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Heiliger Geist, wir rufen dich an! Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Wir wollen in deinem Namen handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Vater, der du bist im Himmel, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, wir beten dich an. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus von Nazareth, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Amen.

Hallo Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Danke, dass du diese Ich grüße dich Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Lobgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...