Gebete für bestimmte Anlässe

16 starke Gebete gegen den bösen Blick

Hier findest du Gebete gegen den bösen Blick. Diese Gebete stammen aus praktischen Anwendungen gegen böse Mächte und bieten regelmäßig eine Gebetsgrundlage. Diese Gebete dienen dazu speziell gegen den bösen Blick vorzugehen.

Allmächtiger Vater im Himmel! Eines deiner Kinder wird von einem bösen Blick geplagt. Bitte schreite hier ein und befreie alle negativen Einfluss von deinem geliebten Kind, reinige es von allem Bösen und verhindere künftigen Schaden. Im Namen des Vaters und den Heiligen Geist: Amen!

Herr der Herren, erhöre mich! Böse Mächte überrennen uns und fügen uns Schaden durch den bösen Blick zu. Bitte greife mit aller deiner Macht und aller deiner Gnade ein und wirke auf diese Situation befreiend ein!


Liebender Schöpfer,
in Deiner göttlichen Präsenz treten wir vor Dich, um Schutz und Segen zu erflehen. Wir rufen zu Dir, um Deinen mächtigen Beistand gegen den bösen Blick zu erbitten, der uns bedroht.
Möge Dein Licht unsere Wege erleuchten und jegliche Dunkelheit vertreiben, die durch neidisches oder bösartiges Begehren entstehen könnte. Deine Liebe soll uns umgeben wie eine schützende Rüstung, die uns vor den zerstörerischen Energien bewahrt, die der böse Blick auslösen kann.
Wir bitten Dich, stärke unsere Geister und Herzen, damit wir widerstandsfähig gegenüber negativen Einflüssen sind. Gewähre uns die Weisheit, die Absichten anderer zu erkennen und die Kraft, uns davor zu schützen. Lass Deine Liebe und Güte in unseren Beziehungen herrschen, damit kein Raum für Neid oder Missgunst bleibt.
Im Namen der Liebe und des Lichts, flehen wir Dich an, uns vor dem bösen Blick zu bewahren. Möge Dein Segen uns umgeben und uns auf unseren Wegen begleiten. In Deiner göttlichen Gnade finden wir Trost und Schutz.
Amen.

Herr, wir rufen dich an und erbitten deine Gnade. Der böse Blick plagt uns und macht uns das Leben schwer. Herr, deine Diener bitten dich: Erlöse uns von dem bösen Blick und schenke uns andauernden Schutz gegen den bösen Blick.

Starke Mächte wirken jeden Tag auf uns ein. Wir glauben von dem bösen Blick belastet zu sein oder zu werden. Wir bitten dich, oh Herr: Schicke deine Engel zu unserem Schutz und gegen den Kampf des Bösen!

Allmächtiger Jesus, Messias und Erlöser,
vor Deinem heiligen Antlitz treten wir demütig ein, um Deinen mächtigen Schutz gegen den bösen Blick zu suchen. Du, der das Licht in unserer Dunkelheit bist, bitte umhülle uns mit Deiner göttlichen Liebe und stelle eine unüberwindliche Barriere gegen jede schädliche Kraft auf, die uns bedroht.
Wir rufen Dich an, oh Jesus, und legen unsere Ängste und Sorgen vor Deine Füße. Möge Dein kostbares Blut uns reinigen und uns vor den negativen Einflüssen bewahren, die aus neidvollen und bösartigen Blicken entstehen können. Deine Liebe sei unser Schild, der uns vor jeglichem Unheil schützt.
Herr Jesus, Du, der die Macht hat, Dunkelheit zu vertreiben, lass Dein heiliges Licht in unser Leben strahlen. Stärke unseren Glauben, damit wir standhaft gegenüber den Angriffen des Bösen bleiben. Lass Deine Gnade über uns fließen und uns vor den Auswirkungen des bösen Blicks bewahren.
Als der Messias, der Überwinder des Bösen, vertrauen wir darauf, dass Dein Name alle Mächte der Finsternis besiegt. Möge Dein Segen uns begleiten und uns in Deiner Liebe fest verankern.
Im heiligen Namen Jesu Christi, unseres Erlösers, beten wir um Schutz, Heilung und Frieden.
Amen.

Ich werde mich vor dem bösen nicht fürchten, denn ich weiß dich an meiner Seite, Jesus. Ich vertraue dich und unterstelle mich deinem Schutz und deiner Bewahrung gegen den bösen Blick.


Herr Jesus Christus,
in Deinem heiligen Namen kommen wir vor Dich, um Deinen mächtigen Schutz vor dem bösen Blick zu erflehen. Du, der das Licht der Welt bist, bitte erfülle unsere Herzen mit Deiner Liebe und umgebe uns mit Deinem göttlichen Schutzschild.
Wir vertrauen darauf, dass Dein kostbares Blut uns reinigt und uns vor jeder negativen Kraft bewahrt, die aus Neid und Bosheit entspringen könnte. Lass Dein heiliges Licht unsere Wege erleuchten und jede Finsternis vertreiben, die versucht, sich in unserem Leben auszubreiten.
Herr Jesus, stärke unsere Glaubensfestung, damit wir fest in Dir verankert sind und allen Versuchungen des Bösen widerstehen können. Möge Deine Liebe in uns wirken und uns vor jeglichem bösen Blick schützen, der uns schaden möchte.
Wir legen unsere Sorgen und Ängste vor Deinen Füßen nieder und vertrauen darauf, dass Du, der Überwinder des Bösen, uns behütest. Lass uns in Deiner Liebe wandeln und gewähre uns Deine Gnade, damit wir frei von den Auswirkungen des bösen Blicks bleiben.
Im Namen Jesu Christi, unserem Erlöser, bitten wir um Schutz, Heilung und Frieden.
Amen.

Der Herr ist unser Hirte, niemanden wird es mangeln. So sagst du es. Beschütze uns daher jetzt und in aller Zeit vor dem bösen Blick und seine zerstörerischen Auswirkungen.


Allmächtiger Gott,
in Demut und Vertrauen treten wir vor Dich, um Deinen Schutz vor dem bösen Blick zu erbitten. Deine Macht und Liebe sind unsere Zuflucht, und wir bitten Dich, uns vor jeder schädlichen Energie zu bewahren, die aus Neid, Missgunst oder negativen Energien entspringen mag.
Wir legen unsere Sorgen und Ängste vor Dich, o Herr, und flehen um Deinen mächtigen Schutz für uns und unsere Lieben. Möge Dein göttliches Licht unsere Wege erhellen und jeden dunklen Schatten vertreiben, der sich gegen uns erheben möchte.
Stärke unsere Herzen und Geister, damit wir standhaft bleiben gegenüber den Anfechtungen des Bösen. Lass Deine Liebe wie ein unüberwindlicher Schild um uns herum sein, der uns vor den negativen Einflüssen des bösen Blicks schützt.
In Deiner unendlichen Gnade und Barmherzigkeit vertrauen wir darauf, dass Du uns behütest und uns aufrecht hältst. Reinige unsere Herzen von jeglichem Hass und erfülle sie mit Liebe, so dass keine böse Absicht Einzug halten kann.
Möge Dein Segen auf uns ruhen, oh Herr, und uns vor dem bösen Blick bewahren. In Deinem heiligen Namen bitten wir um Schutz, Führung und Frieden.
Amen.

Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Schutz bestehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unsere tägliche Stärke gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, denn wir werfen unsere Sorgen auf dich. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.


Ewiger Gott, Herr über Himmel und Erde,
vor Deinem Thron der Gnade treten wir ein und suchen Deinen Schutz vor den schädlichen Einflüssen des bösen Blicks und der Versuchungen des Okkultismus. Wir bekennen, dass Deine Macht über allen Mächten steht, und wir rufen Dich an, uns vor den verführerischen Kräften des Okkulten zu bewahren.
Im Namen Jesu Christi, unseres Erlösers und Retters, bitten wir um Deine Befreiung von allen okkulten Bindungen. Möge das kostbare Blut Christi uns reinigen und von jeder dunklen Macht befreien, die versucht, in unser Leben einzudringen. Dein Licht soll die Finsternis des Okkultismus vertreiben, und Deine Wahrheit soll uns von den Täuschungen der Dunkelheit befreien.
Wir flehen um Deinen mächtigen Schutz für unsere Herzen, Geister und Familien. Stärke uns, oh Herr, damit wir standhaft gegenüber den Lockungen des Okkultismus bleiben und Deine Wahrheit über jede Lüge siegt.
Möge Dein heiliger Geist in uns wirken, um jegliche okkulten Einflüsse zu vertreiben und uns in Deiner Liebe und Wahrheit zu verankern. Wir vertrauen darauf, dass Du, der Allmächtige, uns vor den Gefahren des Okkulten bewahrst und uns in Deiner göttlichen Herrschaft festhältst.
Im mächtigen Namen Jesu Christi, unseres Erlösers, beten wir um Schutz, Befreiung und göttliche Kraft.
Amen.

Wir haben Angst vor dem bösen Blick, aber wir wissen, dass du eigentlich der Herrscher über alles bist. Bitte sende uns Gewissheit, dass du deinen Schutz in dieser Situation von von deinen Kindern abziehst, sondern sie noch gegen das Böse stärkst!

Barmherziger Schöpfer,
vor Deinem heiligen Thron treten wir, suchend nach Deinem Schutz vor dem bösen Blick, der wie ein dunkler Schatten lauert. In Deiner Liebe und Gnade suchen wir Zuflucht, umgeben von Deinem göttlichen Licht, das jegliche Dunkelheit vertreibt.
Wir flehen Dich an, unsere Herzen und Seelen mit Deiner Kraft zu stärken, damit wir gegen die negativen Einflüsse widerstehen können, die uns bedrohen. Lass Deine göttliche Liebe wie ein mächtiger Schild um uns sein, der uns vor neidischen Blicken und bösen Absichten bewahrt.
Gott, erfülle uns mit Verständnis, Weisheit und Geduld, damit wir uns vor falschen Urteilen und negativen Energien schützen können. Reinige unsere Gedanken und lass uns in Deiner Liebe wandeln, damit keine Dunkelheit in unser Leben eindringen kann.
Möge Dein Segen uns umhüllen und uns auf unseren Wegen begleiten. Wir vertrauen darauf, dass Deine mächtige Hand uns vor dem bösen Blick behütet und uns in Deiner Liebe fest verankert. In Deinem heiligen Namen bitten wir um Schutz, Frieden und Wohlbefinden.
Amen.


Allmächtiger Gott, unser Schöpfer und Herrscher über alles Sichtbare und Unsichtbare,
in Deiner erhabenen Gegenwart treten wir ein und rufen um Deinen Schutz vor dem bösen Blick und der Bedrohung des Okkultismus. Wir bekennen, dass Du allein die höchste Macht über das Universum besitzt, und wir suchen Deinen Beistand gegen jede dunkle Kraft, die versucht, in unser Leben einzudringen.
Herr, wir bitten Dich, durch Deinen Sohn Jesus Christus, unsern Erlöser, und durch die Kraft des Heiligen Geistes, uns vor jeglichem okkulten Einfluss zu bewahren. Lass Dein Licht die Finsternis des Okkultismus vertreiben und jegliche verborgene Macht in Deinem heiligen Namen besiegen.
Wir flehen um Deinen mächtigen Schutz für unsere Seelen, unsere Familien und Gemeinschaften. Befreie uns von jeglichen unsichtbaren Fesseln, die durch okkulte Praktiken gebildet wurden, und stärke uns, um diesen Versuchungen zu widerstehen.
Möge Deine göttliche Kraft uns in Deiner Liebe festigen und uns vor den Täuschungen des Okkultismus bewahren. Wir vertrauen darauf, dass Du, oh Herr, der alle Dinge erschaffen hat, uns vor jeder dunklen Macht beschützt und uns in Deiner Herrlichkeit fest verankert.
Im Namen Jesu Christi, unseres Erlösers, beten wir um Befreiung, Schutz und göttliche Stärkung.
Amen.

Allmächtiger und ewiger Gott,
vor Deiner majestätischen Herrlichkeit treten wir in Demut ein und suchen Deinen unübertroffenen Schutz vor dem bösen Blick. Du, der Allmächtige, dessen Macht über das Universum und jenseits aller Vorstellungskraft liegt, bitten wir um Deinen Beistand in unserem Leben.
In Deiner Allmacht legen wir unsere Ängste vor Dich, oh Gott, und vertrauen darauf, dass Dein machtvoller Arm uns vor jeglichem schädlichen Einfluss bewahrt. Möge Deine göttliche Macht unser Leben durchdringen und uns vor den Neidern und ihren Blicken schützen.
Herr, in Deiner unendlichen Weisheit erkennen wir, dass nichts außerhalb Deiner Kontrolle liegt. Dein Licht durchdringt die Dunkelheit, und Deine Liebe übertrifft jede Form des Bösen. Lass Deine göttliche Gegenwart unseren Raum erfüllen und uns vor den negativen Energien des bösen Blicks bewahren.
In Deiner Allmacht vertrauen wir darauf, dass Du uns behütest und uns auf sicheren Pfaden führst. Möge Deine mächtige Hand uns vor jeglicher Gefahr bewahren, und Dein Segen möge uns in Frieden und Sicherheit hüllen.
Im Namen des Allmächtigen, beten wir um Deinen mächtigen Schutz vor dem bösen Blick.
Amen.

Hinweise zu den Gebeten gegen den bösen Blick

Diese Gebete gegen den bösen Blick sollen nicht als feste Formulierungen verstanden werden. Vielmehr sind es verschiedene Sprüche, die als Grundlage für ein Gebet genommen werden können. Oft fehlt in solchen Situationen ein Ansatz zum Gebet oder es ist nicht möglich irgendwelche Worte herauszubekommen. Wer ein anderes Gebet verwendet, um Gott zu bitten gegen den bösen Blick der Person vorzugehen, der kann dies ebenso erfolgreich tun. Wer in seinem Leben mit Gott geht, der ist in der Regel auch vor dem bösen Blick sicher. Oft sind Kinder und Schwangere vom bösen Blick betroffen, aber vermutlich können alle Personen mit dem bösen blick belegt werden. Ob sich hinter dem bösen Blick wirklich etwas befindet oder keinen Einfluss hat, ist auch im Christentum nicht ganz klar. Letzten Endes ist es auch egal: Die hier vorgestellten Gebete helfen sicher gegen den bösen blick und bitten auch immer um Schutz durch Gott vor anderen Angriffen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...