Gebete für Bestimmte Anlässe

14 starke Gebete gegen den bösen Blick

Hier findest du Gebete gegen den bösen Blick. Diese Gebete stammen aus praktischen Anwendungen gegen böse Mächte und bieten regelmäßig eine Gebetsgrundlage. Diese Gebete dienen dazu speziell gegen den bösen Blick vorzugehen.

Allmächtiger Vater im Himmel! Eines deiner Kinder wird von einem bösen Blick geplagt. Bitte schreite hier ein und befreie alle negativen Einfluss von deinem geliebten Kind, reinige es von allem Bösen und verhindere künftigen Schaden. Im Namen des Vaters und den Heiligen Geist: Amen!

Herr der Herren, erhöre mich! Böse Mächte überrennen uns und fügen uns Schaden durch den bösen Blick zu. Bitte greife mit aller deiner Macht und aller deiner Gnade ein und wirke auf diese Situation befreiend ein!

Im Namen Jesus: Die Macht des bösen Blicks soll verschwinden und nie wieder kommen. Im Namen des Erretters spreche ich alle Einflüsse des bösen Blick von ihrer Wirkung frei. Im Namen des Vaters breche in den Fluch des bösen Blicks!

Herr, wir rufen dich an und erbitten deine Gnade. Der böse Blick plagt uns und macht uns das Leben schwer. Herr, deine Diener bitten dich: Erlöse uns von dem bösen Blick und schenke uns andauernden Schutz gegen den bösen Blick.

Starke Mächte wirken jeden Tag auf uns ein. Wir glauben von dem bösen Blick belastet zu sein oder zu werden. Wir bitten dich, oh Herr: Schicke deine Engel zu unserem Schutz und gegen den Kampf des Bösen!

Wir bitten um Schutz und Bewahrung vor dem bösen Blick. Bitte setze deine Kräfte ein, um uns zu schützen.

Ich werde mich vor dem bösen nicht fürchten, denn ich weiß dich an meiner Seite, Jesus. Ich vertraue dich und unterstelle mich deinem Schutz und deiner Bewahrung gegen den bösen Blick.

Deine Diener rufen ihren Herren: Bitte biete Schutz und Erlösung vom bösen Blick und befreie unsere Seelen von dieser Last! In Jesu Namen: Amen!

Der Herr ist unser Hirte, niemanden wird es mangeln. So sagst du es. Beschütze uns daher jetzt und in aller Zeit vor dem bösen Blick und seine zerstörerischen Auswirkungen.

Heiliger Geist, bitte wirke in unserer Freundin und beschütze sie auf all ihren Wegen. Bitte nutze deine Kraft und besinne dich deiner Aufgabe hier auf Erden: Behüte und Beschütze uns vor dem bösen Blick in Jesu Namen!

Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Schutz bestehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unsere tägliche Stärke gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, denn wir werfen unsere Sorgen auf dich. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, Erlöser der Menschheit und künftiger Herrscher über Gottes Reich: Wir rufen dich um deinen Schutz an und deiner Wirkung gegen den bösen Blick! Bitte Hilf uns!

Wir haben Angst vor dem bösen Blick, aber wir wissen, dass du eigentlich der Herrscher über alles bist. Bitte sende uns Gewissheit, dass du deinen Schutz in dieser Situation von von deinen Kindern abziehst, sondern sie noch gegen das Böse stärkst!

Bitte beschütze uns, oh Herr. Denn du bist das A und O. Der Anfang und das Ende. Gegen dich hat niemand eine Chance; der böse Blick ist für dich nicht mehr als eine Randnotiz. Sende uns den Glauben ins unserem Unglauben!

Hinweise zu den Gebeten gegen den bösen Blick

Diese Gebete gegen den bösen Blick sollen nicht als feste Formulierungen verstanden werden. Vielmehr sind es verschiedene Sprüche, die als Grundlage für ein Gebet genommen werden können. Oft fehlt in solchen Situationen ein Ansatz zum Gebet oder es ist nicht möglich irgendwelche Worte herauszubekommen. Wer ein anderes Gebet verwendet, um Gott zu bitten gegen den bösen Blick der Person vorzugehen, der kann dies ebenso erfolgreich tun. Wer in seinem Leben mit Gott geht, der ist in der Regel auch vor dem bösen Blick sicher. Oft sind Kinder und Schwangere vom bösen Blick betroffen, aber vermutlich können alle Personen mit dem bösen blick belegt werden. Ob sich hinter dem bösen Blick wirklich etwas befindet oder keinen Einfluss hat, ist auch im Christentum nicht ganz klar. Letzten Endes ist es auch egal: Die hier vorgestellten Gebete helfen sicher gegen den bösen blick und bitten auch immer um Schutz durch Gott vor anderen Angriffen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Alexander

Stichworte zum Beitrag
Böser Blick Fluch Gebetsvorlage