Gebete für bestimmte Anlässe

29 moderne Gebete gegen Neid und Missgunst

Hier findest du Gebete gegen Neid und Missgunst. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Jedes einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Gebete gegen Neid und Missgunst

Geliebter Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du unser Gott bist.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, deine Macht soll ewig halten. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Danke, dass du unser Gott bist.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, wir rufen dich an. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir beten dich an. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns liebst.

Herr Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir rufen dich an! Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, wir loben und wir preise dich. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, für deine Macht sind wir dankbar. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...