Gebete für bestimmte Anlässe

25 Segensgebete zum Geburtstag

Dies sind 25 Segensgebete zum Geburtstag. Jeder diese 25 Segensgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Segensgebet für euch die Richtige ist! Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Segensgebete zum Geburtstag

Mein lieber Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Amen.

Lieber Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Vielen Dank für alles.

Geliebter Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Jesus danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir beten dich an. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Danke für deine Liebe, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich, oh Gott, wir rufen dich an! Wir erbittenden den Segen von Jesus Christus und seiner Auferstehung. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Herr, erhöre unser Gebet.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, wir rufen dich an. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Abba, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Jesus, ich lobe und preise dich, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Vielen Dank für alles.

Geliebter Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Danke, dass du unser Gott bist.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, hiermit treten wir vor deinem Thron. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Leite uns durch dein Wort. Herr, erhöre unser Gebet.

Ich grüße dich Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Segensgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Segensgebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...