Gebete für bestimmte Anlässe

31 tolle Gebete gegen Versuchung

Hier findest du 31 Gebete gegen Versuchung. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Gebet für euch die Richtige ist! Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Gebete gegen Versuchung

Vater im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, deine Macht soll ewig halten. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Amen.

Lieber Gott, wir beten dich an. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Gib uns dafür Kraft und Mut. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater, der du bist im Himmel, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, wir rufen dich an. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Deine Name werde heilig gehalten. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Wir lieben dich, oh Herr! Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Danke für deine Liebe, danke. dass du uns anhörst. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Danke, dass du uns hörst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo lieber Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, wir rufen dich an! Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Liebe walten. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Vielen Dank für alles.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...