Gebete für bestimmte Anlässe

24 Gebete in Krankheit und Leid

Hier findest du Gebete in Krankheit und Leid. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

In Demut trete ich vor dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mein Herz ruft zu dir. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Mein lieber Jesus, ich rufe dich an. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ich bete dich an. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Amen.

Guten Tag Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Abba, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...