Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete mit dem Schwerpunkt Christen

Dies sind Gebete mit dem Schwerpunkt Christen. Die folgende Auswahl an Gebeten enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Hallo lieber Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Gott, ich bete dich an. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, ich rufe dich an. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Danke für deine Liebe, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Danke, dass du uns hörst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte höre mein Gebet! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Leite uns durch dein Wort. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, hiermit bete ich dich an. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...