Gebete für bestimmte Anlässe

31 Gebete mit dem Schwerpunkt Rätsel

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Rätsel. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete mit dem Schwerpunkt Rätsel’.

Geliebter Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Danke, dass du uns hörst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich bete dich an. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater im Himmel, hiermit bete ich dich an. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Jesus, bitte lass deine Macht walten. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich rufe dich an! Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Mein lieber Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich, oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, ich rufe dich an. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, hiermit trete ich vor deinem Thron. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Abba, bitte höre mein Gebet! Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Danke, dass du diese Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...