Gebete für bestimmte Anlässe

31 Gebete mit dem Schwerpunkt Trauer

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Trauer in einer längeren Liste. Die folgende Auswahl an Gebeten enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Hallo Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, bitte höre mein Gebet! Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, bitte lass deine Liebe walten. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, ich rufe dich an! Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich rufe dich an. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, ich bete dich an. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass du uns hörst.

Herr Jesus, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Amen.

Hallo lieber Gott, mein Herz ruft zu dir. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Vater im Himmel, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, deine Kinder benötigen Hilfe. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...